Zum Inhalt springen

Personeller Wechsel in der Geschäftsleitung der Klinik Lengg AG

Die Pensionierung von Georg Greitemann, M.A., Leiter Medizinische Therapien, und die Berufung von Dr. med. Christian Sturzenegger, Medizinischer Direktor Neurorehabilitation, an die Rehaklinik Bellikon, führen zu einer neuen Zusammensetzung der fünfköpfigen Geschäftsleitung der Klinik Lengg AG.

Per Ende Oktober 2018 wird Georg Greitemann, Leiter Medizinische Therapien, pensioniert und verlässt die Klinik Lengg nach erfolgreicher Tätigkeit. Georg Greitemann hat seit der Eröffnung der Klinik Lengg im Jahr 2014 den Bereich medizinische Therapien erfolgreich aufgebaut und etabliert. Seine Nachfolge konnte mit Ludwig Schmid intern gelöst werden, der die Leitung der Medizinischen Therapien per 1. November 2018 übernimmt und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung wird.

Ludwig Schmid arbeitet seit 2013 in der Klinik und hat zurzeit die Funktion Teamleiter stationäre Therapien inne. Der Physiotherapeut MSc bringt Erfahrung aus den Bereichen Akutneurologie, Frührehabilitation sowie der weiterführenden Rehabilitation mit. Zudem absolvierte er Nachdiplomstudiengänge in Leadership und Prozessmanagement an der Fachhochschule St. Gallen und bildete sich zum Lean Healthcare Coach weiter.

Rücktritt von Dr. med. Christian Sturzenegger, Medizinischer Direktor Neurorehabilitation

Dr. Christian Sturzenegger wurde von der Rehaklinik Bellikon das Angebot unterbreitet, die Medizinische Leitung (CMO) der Klinik zu übernehmen. Er hat sich entschieden, diesen nächsten Karriereschritt zu gehen und tritt deshalb von seiner Funktion als Medizinischer Direktor Neurorehabilitation und Mitglied der Geschäftsleitung der Klinik Lengg AG per Ende März 2019 zurück.

Christian Sturzenegger ist seit April 2014 Medizinischer Direktor Neurorehabilitation der Klinik Lengg. Schon vor der Eröffnung unserer Klinik als Partnerunternehmen der beiden Träger-Stiftungen hat er den Aufbau der Neurorehabilitation massgeblich gestaltet und mitentwickelt. Der Bereich Neurorehabilitation hat sich in der Folge in den bisherigen Geschäftsjahren sehr gut und entsprechend den Erwartungen des Verwaltungsrats entwickelt.

Der Prozess zu Lösung der Nachfolge von Christian Sturzenegger wird in Kürze in die Wege geleitet. Wir danken den drei Herren herzlich für ihr Engagement für die Klinik Lengg, wünschen Christian Sturzenegger und Ludwig Schmid schon heute viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Herausforderungen und Georg Greitemann wünschen wir alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

Kontakt für die Medien
Katja Nanzig
Verantwortliche Unternehmenskommunikation
Tel.: 044 387 63 66
Mail: katja.nanzig@kliniklengg.ch

Download Medienmitteilung